Über Kräuterstunde

Anna Heijkoop

Über mich

Schon als Kind habe ich die Natur und die Pflanzen geliebt. In unserer kleinen Stadtwohnung durfte ich immer Minze und Zitronenmelisse für den hausgemachten Abendtee pflücken. In meiner ersten Wohnung waren neben Teekräutern auch Salat und Basilikum zu finden. Mit den Jahren wurden aus Töpfen auf Balkonen, Gärten mit Blumen, Kräutern, Gemüse, Beeren und Obstbäumen.

Als studierte Facility Managerin verbrachte ich viel Zeit in und mit Gebäuden. Zuerst auf der Schulbank, später am Schreibtisch verschiedener Beratungsunternehmen. Die Wochenenden im Garten reichten mir jedoch irgendwann nicht mehr als Ausgleich für meiner Bürotätigkeit. Die Sehnsucht egal bei welchem Wetter raus zu gehen führten mich im Sommer 2018 in die Tessiner Berge.

Anna Heijkoop
Anna Heijkoop

Hier verbrachte ich viel Zeit mit lieben Menschen in der wunderschönen Natur und kehrte mit der Vision zurück:

"Mensch und Natur näher zusammen bringen."

Mit dieser neuen inneren Ausrichtung machte ich mich auf den Weg. 2020 habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin abgeschlossen. Ich freue mich nun meine Zeit mit Menschen in der Natur zu verbringen und mein Wissen mit meinen Kursteilnehmern zu teilen.

Als vielseitig interessierter Mensch entwickle ich mich ständig weiter. So wie die Raupe zum Schmetterling wird, (er)finde ich mich immer wieder neu.

Lasst euch also überraschen von neuen, spannenden Angeboten!

Weitere Tätigkeiten

Neben die Kräuterstunde Kurse und Workshops bin ich noch an folgenden Orten tätig:

Kontakt

Bei Fragen zu den Angeboten, für individuell gestaltete Kurse oder bei Rückmeldungen freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Anna Heijkoop
Glärnischstrasse 18
8820 Wädenswil

+41 78 917 89 60

info@kraeuterstunde.ch

Instagram Hier findest du Eindrücke von Kursen und Workshops.

Abonniere meinen Kräuterstunde Telegram Kanal und werde informiert über neue Kurse und Workshops.

© 2021 Kräuterstunde. Alle Rechte vorbehalten.

Anna Heijkoop