Die Beikräuter in deinem Garten

Ernten statt Jäten

Private Kräuterstunde

Wusstest Du, dass viele von den sogenannten "Unkräutern" nicht nur essbar, sogar sehr gesund sind?

In diese private Session gehen wir während zwei Stunden durch deinen Garten und schauen uns ca. 10 Standortgebundene (Un)Kräuter an. Ich zeige dir, anhand welcher Merkmale du die Pflanzen sicher bestimmen kannst. Wir schauen uns die Besonderheiten genauer an und es gibt je nach Geniessbarkeit eine Kostprobe. Dazu lernst du Anwendungs- oder Verarbeitungsmöglichkeiten, Inhaltsstoffe und Mythen kennen.

Falls dir nach diesen Informationen die Pflanze immer noch nicht ins Herz gewachsen ist, besprechen wir Möglichkeiten, sie zurück zu drängen, oder ganzheitlich aus dem Garten zu entfernen.

Preis pro privater Kräuterstunde: CHF 300,-
Inkl. 2 Stunden Gartenzeit Vorort und anschliessende Dokumentation zu den ca. 10 Pflanzen aus deinem Garten.

Anfrage private Kräuterstunde